DayZ Mod Update 1.8.1 deutscher Changelog

DayZ DownloadDie Standalone wurde veröffentlicht, viele Updates schon erschienen, aber glaubt nicht das die DayZ Mod vergessen wird. Der Changelog zum DayZ Update 1.8.1 wird immer größer. Leider wurde noch nirgends ein Veröffentlichungsdatum genannt, denn das nächste Update wird eine WUCHT !

Neues Ernährungssytem, Blutgruppen, Blutspuren, Waffenerweiterungen, neues Loot & Crafting uvm.

Aber lest selbst, wir haben euch die aktuelle Auflistung übersetzt…

Neu:

    • Neues Ernährungssystem für alle Essenstypen
    • Hunger und Durst basieren nun auf diesem neuen System
    • Einzelteile von Fahrzeugen (Spieler mit einer Werkzeugkiste/Toolbox können nun Teile von Fahrzeugen entfernen)
    • Kuppelzelte (Storage Dome Tent) wurden hinzugefügt
    • Private SQL – Spielerleichen(character_dead) werden einer neuen Tabelle hinzugefügt bevor sie aus der Haupttabelle (character_data) entfernt werden
    • 15 neue Objekt-Modelle (Federn, Herstellen von Dingen)
    • Holzpfeile können nun hergestellt werden (1x Holz, 2x Federn)
    • Federn können von Hühnern gelootet werden
    • zerstören von Zelten über Aktionsmenü möglich (Inhalt landet auf einem großen Haufen)
    • Blutgruppen
      • Blutkonserven müssen erst gefüllt werden (nimmt 4000 Blut ab, gibt genauso viel wieder wenn verabreicht)
      • wenn eine nicht kompatible Blutgruppe verabreicht wird resultiert dies in längerer Bewusstlosigkeit des Empfängers
      • man kann sich selbst Blut abnehmen und verabreichen- Resusfaktoren des Bluts basieren auf echten Statistiken
      • Toten kann ein wenig Blut abgenommen werden (Risiko einer Infektion wenn verabreicht)
    • Blutgruppentester und Einwegtransfusionskits hinzugefügt
    • Zombies ausserhalb von Städten wurden wieder hinzugefügt
    • Blutspuren. Spieler können anhand dieser nun verfolgt werden
    • 6 neue POIs (Points of Interest/Interessante Punkte auf der Map)
    • Streichholzschachteln können nun leer werden
    • Jagdmesser können nun abstumpfen
    • Ausnehmen von Tieren mit stumpfen Messern gibt nur die Hälfte des Fleisches
    • Feuer entzünden nun automatisch nach dem Setzen einer Feuerstelle
    • POIs nun an/ausschaltbar
    • Tagebuch aktualisiert, stellt nun den Debug Monitor dar
    • beim Tod eines Spieles fällt seine Waffe auf den Boden, wenn er diese auf dem Rücken getragen hat
    • Blut regeneriert nur noch über die Zeit und richtet sich nach dem Allgemeinzustand des Spielers
      (>75% = 1.2, >50% = 0.6, >25% = 0.3)
    • Tagebuch beinhaltet Informationen über den Server (Spawnauswahl, nur Vollmondnächte)
    • Waffenerweiterungen wurden hinzugefügt (können überall spawnen)
      • M4A1 > M4A1_AIM
      • M4A1_AIM > M4A1_AIM_CAMO
      • M4A1_AIM_CAMO > M4A1_AIM_SD_CAMO
      • M16A4 > M16A4_ACG
      • Bizon > Bizon_Silenced
      • Makarov > MakarovSD
      • M9 > M9SD

Behoben:

  • in überrannte Lagerstellen (Survivor Camps) spawnen nun nicht mehr immer wieder Zombies
  • Loot der Lagerstellen (Survivor Camps) an Helicrashsites angeglichen
  • Spawnstopp von Sachen wird erst aktiv, nachdem ein Gebäude Sachen gespawned hat
  • zerstörte Fahrzeuge können nicht mehr mit dem 5L Kanister betankt werden
  • Humanität steigt erst, wenn die Bluttransfusion abgeschlossen ist
  • Zombies greifen keine Fahrzeugen an. Sollte ein Spieler Zombieaggro bekommen haben bevor er in ein Fahrzeug steigt greifen die Zombies weiterhin den Spieler an (dem ist nun nicht mehr so)
  • Gegenstände an den Werkzeuggürtel klemmen, bzw. Sachen vom Gürtel entfernen gefixed
  • Helis konnten nach Serverneustart trotz defekten Hauptrotor gestartet werden
  • Anti-Cheat-Maßnahmen
  • Zombies sind an einigen Stellen nicht gespawnt, da der Timer zu großzügig eingestellt war
  • Einzelteile konnten von Fahrzeugen entfernt werden, obwohl diese die Teile nicht hatten
  • Nachexplosionen von Fahrzeugen wurden nun begrenzt
  • Zombies greifen keine Luftziele mehr an (ausser ein Spieler hatte vorher schon Aggro)
  • Zombies bewegen sich nicht mehr wenn der Spieler 3m über ihnen ist
  • Zelte und Tarnnetze können nun in Büsche gesetzt werden
  • Objekte können nun unter Tarnnetze gesetzt werden (Zelte z.B.)
  • Probleme mit Dingen, die in einer Spielsession gesetzt und zerstört wurden (diese Objekte werden nun aus der Datenbank entfernt wenn zerstört)

Aktualisiert:

  • Hunger und Durst werden nun nicht mehr komplett gestillt nach dem Essen und Trinken
  • Reichweite von Schlagwaffen wurde angepasst
  • Vollmondnächte können nun vom Serveradmin festgelegt werden
  • wenn Einzelteile von Fahrzeugen entfernt werden, können die Teile dabei zu Bruch gehen
  • MedBox0 entfernt, ersetzt durch MedBox2
    • 3x Bandage
    • 4x Transfusionskit
    • 3x Morphium
    • jeweils 1x verschiedener Blutkonserven 0/a/b/ab
    • 2x Bluttester
  • FoodBox0
    • Bohnen entfernt
    • Pasta,  Soda und Coke hinzugefügt
  • Spielerleichen haben wieder Fliegen um sich
  • Nebel begrenzt Sicht auf maximal 800m, vorher 500m
  • 4 extra Räder konnten von Traktoren entfernt werden
  • Chance einer Infektion beim Schlafen von 1% auf 10% erhöht
  • der Köcher funktioniert nun eher wie ein Magazin für die Armbrust
  • Blutlachen (Blood pools) werden nach 60 Sekunden entfernt
  • Sicht und Gehör der Zombies wurden angepasst um besser an ihnen vorbeischleichen zu können
  • wenn man sich im Baumodus (z.B. beim Zelte setzen) befindet und in ein Fahrzeug steigt wird man nicht mehr aus dem Fahrzeug entfernt, sondern der Baumodus wird beendet
  • Schrittgeräusche auf Straßen können nicht mehr 200m weit Aggro verursachen
  • überrannte Lagerstellen (Survivor Camps) spawnt das Loot nun in den Zelten anstatt auf den Boden
  • in überrannte Lagerstellen (Survivor Camps) spawnen Zombies nun wie normale Gebäude
  • Zelte aus diesen Lager können nun abgebaut und mitgenommen werden

Entfernt:

  • Munition füllt sich in Rucksäcken automatisch auf
  • Essen hat keinen Einfluss mehr auf die Blutregeneration
  • “Loot Bias” komplett entfernt (muss wieder passen)
  • Serverseitiges Lootraster (grid system for loot)
  • Salutieren wenn man mit einem Gegenstand in der Hand läuft

wird Getestet:

  • Pickup_PK_INS nicht mehr gebannt
  • Offroad_DSHKM_INS nicht mehr gebannt

Nochmal der Hinweis, dies ist der aktuell veröffentlichte Changelog, dieser kann sich noch ändern, ebenso wurde noch kein Veröffentlichungsdatum genannt!

Habt Ihr Fragen oder wollt darüber diskutieren? Dann schaut doch in unserem Forum vorbei: board.germandayz.de

Quelle: dayzmod.com (englischer Changelog)

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4 Antworten auf DayZ Mod Update 1.8.1 deutscher Changelog

  1. Paul Rotte sagt:

    Ich finde es wirklich schade, das die Munition sich nicht mehr in den Rucksäcken auffüllt. :)
    Das war zwar etwas tricky, allerdings oft genutzt. Hoffen wir alle, das bald die Standalone erscheinen wird ;)

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  2. Martin sagt:

    die Changelogs sehen doch mal richtig interessant aus, vor allem das solangsam auch die Glitches entfernt werden, Ammo-Backpack-Glitch, ich finde es klasse da die Spieler “hoffentlich” auch mal anfangen nicht jede Begegnung mit anderen in einem Kugelhagel enden zu lassen.

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  3. Akadawa sagt:

    Einzelteile von Fahrzeugen (Spieler mit einer Werkzeugkiste/Toolbox können nun Teile von Fahrzeugen entfernen)
    Bedeutet das, das ich jetzt an den Autos die dort rumstehen z.B. das Lenkrad demontieren kann? Bedeutet es auch im Allgemeinen das es bald Fahrzeuge gibt? :)

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  4. Haz0r sagt:

    @Akadawa es gibt doch Fahrzeuge!?
    Ich glaube du verwechselst grad was, bei dem Changelog handelt es sich um die MOD und nicht um die Standalone!
    MfG

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