DayZ Standalone: Gameplay Video und Updates

946041_570861462984916_1949231504_n

Updates zur Standalone

Dean Hall veröffentlichte einen Beitrag über Updates der Standalone, eine Erfolgreiche Woche und eine ungeschnittene 8 minütige Spielszene aus der Pre-Alpha von DayZ.

 

Mal wieder gibt es von Hall ein Statement zur Entwicklung der Alpha. So erwähnte er im Beitrag, dass viele neue Inhalte eingefügt wurden. Ein Beispiel dafür sind neue Essensorten wie Früchte, oder ein neuer Kompass und Jacken. Er erwähnte noch, dass die Server-FPS durch einen gefixten Bug weit angestiegen ist und auch die Clientseitige FPS in Städten gestiegen sei. Außerdem wird der Server-Browser mit Steam integriert, sodass man sehen kann wo gerade Freunde spielen oder die zuletzt gespielten Server.

In einem anderen Beitrag wird über die Systemanforderungen der Standalone gesprochen. Laut Halls Sekretär ist eine schnelle CPU sehr wichtig, aber trotzdem werden 2 Kerne ausreichen. Es wird eine SSD Festplatte empfohlen, da das Spiel viele Texturen laden müsse. Mehr als 2 Gigabyte VRam währen überflüssig, da diese das Spiel nicht brauchen werde.

A good CPU. more than dual-core is probably a waste but CPU speed is most important. An SSD helps because there is a lot of texture loading. SSD for the game, separate one for OS would be my suggestion. More than 2 GB VRAM is probably a waste, game doesn’t use it. Same for RAM.

Für Server-Besitzer wird eine sehr schnelle CPU empfohlen, da man dadurch mehr Spieler und Zombies laggfrei spielen lassen kann. Viel Bandbreite und Ram brauchen die Standalone Server nicht.

Server wise, it’s all about CPU. More CPU more zombies + more lot + more players. Bandwidth not a big issue (full server probably 4 Kbps out and 1 Kbps in). Ram non-issue (expect 400mb to 1gb on server).

Wer sich einen einblick über das Aktuelle Spielgefühl machen will, sollte diesen Video nicht verpassen!

Quellen:

GD Star Rating
loading...
DayZ Standalone: Gameplay Video und Updates, 3.4 out of 5 based on 16 ratings
Dieser Beitrag wurde unter Germandayz.de veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf DayZ Standalone: Gameplay Video und Updates

  1. Simon sagt:

    Hmm, naja.

    Macht bisher eher einen negativen Eindruck auf mich dieses Video.

    Was kommen da für komische Rauchwolken aus dem Kopf des Spielers? Sollen das Ausatmungen sein? Ich bitte euch, die sehen aus als würde der Kerl durchgehend ne Preife rauchen. :-)

    Die Zombianimationen sehen auch sehr unprofessionell aus finde ich. Von ihrer Dummheit in den leeren Raum zu schlagen mal ganz abgesehen.

    Dann frage ich mich die ganze Zeit warum das so lange dauert, dieses Standalone fertig zu stellen. Aber wenn ich dann diese unnützigen Essanimationen etc. sehe, weis ich womit die Entwickler ihre Zeit vergeuden.
    Ich fände es viel wichtiger die Animationen besser zu gestalten, die ganzen Fehler zu beheben und sich WIRKLICH etwas neues auszudenken. Was interessier mich wie der seine Bohnen isst…. Nettes gimmik aber eine völlig sinnlose Zeitverschwendung meiner Meinung nach!

    Und weil im prinzip nicht viel neues vorkommt, habe ich das Video auch nur mit 2 Sternen bewertet.
    Wenn ich mir diese Standalone kaufen soll, müsst ihr euch noch etwas mehr anstrengen liebe Entwickler.

    Greets
    Simon

    GD Star Rating
    loading...

Hinterlasse eine Antwort