Dayz Standalone: Mehr Performance vor Release

dayz-standalone-8Mehr Performance?

Nun warten wir schon eine geschätzte Ewigkeit auf den Release der Standalone. Nun meldete sich Dean Hall auf Reddit & dem DayZ Forum zu Wort, denn das größte Problem sei die Performance.

 

Hall meldete sich und kündigte an, dass erst alle Bugs behoben werden müssen, bevor man überhaupt über einen Release nachdenkt. Das größte Problem laut Hall seie die Performance.

This is why we are not out. We need performance! We think we need a minimum of 15 FPS will 50 players, 2000 zombies, and 25000 loot item

Hall will mindestens 15 FPS bei 50 aktiven Spielern, 2.000 Zombies und 25.000 Loot-Items. Da viele Spieler meist über 40 FPS gewohnt sind, sind dies viel zu wenig. Wie sich bei test herausgestellt hat, gibt es beim “variable synchronization system” noch Probleme. Dieses prüft die Variablen viel zu oft und führt daher zu Performance Verlust bei den Spielern. Er sagte, dass man momentan max. 10 – 20 Spieler gleichzeitig auf einem Server spielen könnten, ohne dass Probleme auftreten. Bei zu niedriger Server Performance sprach er darüber, dass es bei der verbesserten Zombie KI zu Problemen kommen kann wie z.B. das Glitchen durch Wände!

Client performance out of the cities is very, very smooth. We still have a bug in the cities that occurs (and shouldn’t) that causes lower framerates. This will eventually be solved, but for now it is noticable when looking at center of cities. Overall, the feedback from the testers is that performance is much smoother than with the mod.

Auch sonst gibt es noch kleinere Bugs, wie Dean Hall oben sagt Bugs beim betreten von Städten und das sinken der FPS in Städten durch bugs. Doch im ganzen hat sich die Performance laut Testern sehr verbessert.

The inventory is a bit of a mixed bag. There are some mistakes we have made that, unless we delayed the standalone, we can’t fix until later.

Beim Inventar-System gibt es auch noch kleinere Bugs, welche man aber auch später beheben könnte um einen Release nicht noch länger herauszuzögern. Das ganze DayZ Team arbeitet weiter an der Standalone und wir hoffen schnellstmöglich mit der Alpha spielen zu können. Wir werden euch natürlich auf dem laufendem halten!

Quelle

GD Star Rating
loading...
Dayz Standalone: Mehr Performance vor Release, 3.7 out of 5 based on 3 ratings
Dieser Beitrag wurde unter Germandayz.de veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Dayz Standalone: Mehr Performance vor Release

  1. Gangolf sagt:

    Das sind Standart 0815 Arma Bugs…. des hätte man auch kommen sehen können….

    GD Star Rating
    loading...
  2. DeathFormer11 sagt:

    min 50 FPS? ich spiel Dayz mit nur lumpigen 20 FPS und bin zufrieden…. die sollen sich alle mal nicht so haben

    GD Star Rating
    loading...
  3. Andi sagt:

    Fehlinformation… Dean spricht mit den 15 FPS die Serverfps an, welche lange nicht so hoch sein muss, wie die clientfps in dayz… Bitte diesen beitrag von dem blog löschen oder korrigieren, da vieles in dem Beitrag fehlleitend ist und schlichtweg falsch interpretiert oder auf Grund von mangeldem Fachwissen falsch gedeutet worden ist.

    GD Star Rating
    loading...
  4. Franz sagt:

    Also, ich weiß nicht, ich habe im normalen dayz mehr oder weniger stabile 25- 40 Frames gehabt, aber in der standalone…
    Ich schätze die Framerate dort weit unter 10 ein. Ich hab alles probiert(grafik ganz niedrig, auflösung so gering wie möglich, aber es gab keine Verbesserung.
    Für mich ist die standalone Performancetechnisch ein noch größeres Wrack, als der DayZ Mod für Arma, und dass soll was heißen…
    Ich hoffe wirklich das ich nur irgendwo einen Fehler mit den Grafikeinstellungen habe und werde noch etwas herumprobieren (suche irgendwas, dass extrem Recourcen frisst) andernfalls kann ich keinem die Standalone empfehlen sofern ihr keinen Hig End Gamingrechner habt…

    P.S. Zum Gameplay kann ich nix sagen, da das Spiel so unspielbar ist, aber Bugs sind zu erwarten, würden mich jedoch eh nicht großartig stören da dies von vorneherein klar war.

    GD Star Rating
    loading...

Hinterlasse eine Antwort